Praxis fuer Psychotherapie WALTER BORN (Logo)


Startseite
Praxis Walter Born
Walter Born
Grundhaltungen
Angebote
Anmeldung
Datenschutz
Impressum
Kontakt

Institut Integra

ANGEBOTE

SUPERVISION

Walter Born EINZELPERSONEN



Supervision bedeutet: Ein Anliegen oder ein Problem aus dem beruflichen Zusammenhang eines Menschen (Supervisandin oder Supervisand) wird mit der professionellen Hilfe einer Fachperson – die inhaltlich kompetent ist und die Methode der Supervision per Ausbildung erworben hat (Supervisorin oder Supervisor) – miteinander erörtert, auf unterschiedlichen Ebenen beleuchtet und ggfs. um neue Aspekte erweitert, so dass die Supervisandin oder der Supervisand anschließend formal, inhaltlich und persönlich bzgl. des Anliegens sicherer, kompetenter und gestärkt ist.


Einzelpersonen kommen zu mir in Supervision meist aus dem pädagogischen und aus dem therapeutischen Kontext. In manchen Fällen werden die Kosten für die Supervision seitens der beruflichen Institution übernommen.


Da ich als Supervisor für Gestalttherapie anerkannt bin, gebe ich auch Supervision an angehende KollegInnen in solchen Ausbildungskontexten, jeweils in Anlehnung an die Vorgaben ihrer Ausbildungsinstitute.


Honorar

Eine Sitzung Supervision dauert 60 Minuten und kostet 80,- €.


zurück