Praxis fuer Psychotherapie WALTER BORN (Logo)


Startseite
Praxis Walter Born
Walter Born
Grundhaltungen
Angebote
Anmeldung
Datenschutz
Impressum
Kontakt

Institut Integra

ANGEBOTE

PSYCHOTHERAPIE

Walter Born EINZELPERSONEN



Meine Erlaubnis zur berufsmäßigen „Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie“ habe ich nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) erworben. Somit bin ich nach dem Heilpraktikergesetz für die Ausübung der Psychotherapie offiziell zugelassen. In manchen Fällen übernimmt eine private Versicherung die Honorarkosten; dies sollte die therapiemotivierte Person vorab klären. In den meisten Fällen allerdings arbeite ich mit sogenannten SelbstzahlerInnen, d.h. die / der KlientIn zahlt mir das Honorar für die erhaltenen Therapieleistungen aus eigener Tasche.

Honorar

80,- € für 60 Minuten
120,- € für 90 Minuten

Je nach Behandlung ist die Vereinbarung einer einstündigen oder einer eineinhalbstündigen Sitzung sinnvoll.

Zur Anwendung kommt je nach Problematik, Symptomatik, Persönlichkeit und Wunsch der/des KlientIn eine Auswahl aus der – meinerseits langjährig erworbenen – Methodenvielfalt, welche angemessen ist und die beste Wirksamkeit verspricht:

• Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,
• Gestalttherapie,
* Gestalt-Körper-Therapie,
• Methoden aus verschiedenen Körpertherapien zur Wahrnehmungs-, Achtsamkeits- und Erkenntnisvertiefung oder direkt als berührende Arbeit am Körper zur Vertiefung der Psychotherapie über den materiellen Körper,
• Systemische Familientherapie,
• Familien-, Organisations-, System-, Struktur- und Arbeitsbeziehungs-Aufstellungen,
• Systemisch-integrative Paartherapie,
• Traumazentrierte Psychotherapie und EMDR,
• Energiearbeit.

Es ist meine Aufgabe in der Psychotherapie den KlientInnen neue, korrigierende und somit heilsame Beziehungserfahrungen zu ermöglichen. Ganz wesentlich ist hierbei die „therapeutische Beziehung“, in welcher meine Professionalität und meine Mitmenschlichkeit untrennbar miteinander verbunden sind.

Zur Abklärung Ihres therapeutischen Anliegens können Sie mich telefonisch sprechen: siehe Anmeldung.


zurück